Was bedeutet für mich “Züchten”

Zu Züchten, heißt für mich, auch Verantwortung für die Welpen zu übernehmen. Und da stehen Gesundheit und ein ausgeglichenes Wesen an erster Stelle. Schönheit spielt eine untergeordnete Rolle in meiner Zucht. Natürlich ist der Standard wichtig, aber wer hat etwas von einem Schönheitschampion, der um sich beißt???
Aus diesem Grund sind wir im
APH/ VDH organisiert. In diesem Verband werden die Hunde auf HD und Herz untersucht und müssen einen Wesenstest absolvieren, bevor sie angekört werden. Die Züchter werden unter anderem bei der Partnerwahl zu ihren Hündinnen unterstützt.

Unsere Welpen wachsen in der Familie auf und werden ab der 4. Lebenswoche von allen PONs gemeinsam betreut. Die Kleinen werden optimal auf verschiedene Umwelteinflüsse geprägt, und machen die Erfahrung, dass es Hunde anderer Rassen gibt.

G-_Wurf_12

Welpeninteressenten dürfen die Entwicklung ihres zukünftigen Lieblings natürlich miterleben, sobald er aus dem Gröbsten raus ist. Auch nach der Abgabe stehen wir den Besitzern unserer Welpen mit Rat und Tat zur Seite.

Einmal jährlich findet ein Zwingertreffen statt. Dabei werden Erfahrungen ausgetauscht, und man bekommt noch den einen oder anderen Tipp

zwingertreffen
Zuchtziel_NBanner

 PON von den Pampower Wiesen

Unser Vier
PON
aph7502
vdh